patrick rohr.

ADC Award Direktor

Carelink.

20211104 GM44870

Die Stiftung Carelink hat mich als Moderator ihrer zweijährlich stattfindenden Kundenfachtagung engagiert. Auch bei so ernsthaften Themen wie Traumabewältigung kann es ab und zu ganz heiter werden.

LGT Investorama.

IMG 0087

Für die Schweizer Niederlassungen der Liechtensteinischen Fürstenbank LGT präsentiere ich seit vielen Jahren den Kundenanlass Investorama. Der Anlass findet jedes Jahr in Bern, Zürich und Basel statt. Gesprächsgäste in den letzten Jahren waren zum Beispiel der Zukunftsforscher Georges T. Roos, der operative IKRK-Direktor Dominik Stillhart oder der renommierte Gletscherforscher Wilfried Haeberli.

Wenkenhofgespräche.

2 DSC 0126

Die Wenkenhofgespräche sind eine jährlich in Riehen BS stattfindende Gesprächsreihe zu den grossen gesellschaftspolitischen Fragen. Ich führe seit der Erstdurchführung im Jahr 2007 durch die zweitägigen Podiumsgespräche.

Wunsch-Schloss.

17091320202147-Lom

Im Wunsch-Schloss in Thun richten jedes Jahr Menschen aus dem ganzen Land ihren Wunsch für eine zukunftsfähige Schweiz an Vertreterinnen und Vertreter aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Ich moderiere den Anlass im Auftrag von StrategieDialog21 und des Swiss Venture Club seit einigen Jahren.

Leaderanlass.

Leaderanlass-2017_063_Klein

Am Berner Leaderanlass interviewe ich jedes Jahr drei spannende Persönlichkeiten zu ihrem Werdegang und ihrem Leben. Der Anlass wird von der JCI Bern und den Alumni der Berner Fachhochschule Wirtschaft organisiert. Er stösst auf breites Interesse, der Saal in der Bern Expo ist immer bis auf den letzten Platz besetzt.

Baloise Night.

124

SRG-Präsident Jean-Michel Cina (im Bild), Rekordbergsteigerin Evelyne Binsack, Komiker Marco Rima, Kinderarzt René Prêtre, Musikerin Sina, Schlangenfrau Nina Burri - Menschen wie sie geben sich am jährlichen Kundenanlass der Basler Versicherung in Visp VS die Klinke in die Hand. Ich führe mit ihnen jeweils sehr persönliche Gespräche in einer einmaligen Atmosphäre.

Tag der Schweizer Garagisten.

Td SG2019 Impressionen127

Der Tag der Schweizer Garagisten wird vom Verband des Automobilgewerbes AGVS jährlich im Kursaal in Bern durchgeführt. Er unterstützt die Branche dabei, den grossen Strukturwandel, in dem sie sich befindet, zu bewältigen.

Prix SVC Espace Mittelland.

Svcp8311_Kopie

Am Prix SVC Espace Mittelland werden Unternehmen ausgezeichnet, die über die Region hinaus Besonderes leisten. Der Anlass findet alle zwei Jahre statt, ich moderiere ihn seit 2017.

HP Invent .

Dq8I2742

HP Invent war der grösste Kundenevent des amerikanischen IT-Unternehmens in der Schweiz. Während 10 Jahren führte ich als Moderator durch den Anlass in der Badener Trafohalle, der später in HPE Explore umbenannt wurde.

Wirtschaftsforum Toggenburg.

Tt uh wft 09 05 2019 3

Das Wirtschaftsforum Toggenburg lädt jedes Jahr hochkarätige Referentinnen und Referenten zu einem KMU-relevanten Thema ein. Ich führe durch den Anlass und fordere die Gäste am Schluss jeweils in einem kontroversen Podiumsgespräch heraus.



Tokio-Beiträge.

Während der Olympischen Sommerspiele 2021 in der japanischen Hauptstadt Tokio durfte ich für SRF Schweizer Radio und Fernsehen eine Beitragsreihe über das Leben in der grössten Metropolregion der Welt realisieren.

Sportstars hautnah.

Auf dem Sender MySports moderiere ich die Sendung Mensch, Rohr, in der ich bekannte Sportlerinnen und Sportler zum persönlichen Gespräch empfange. Sehen Sie hier alle bisherigen Folgen.

Japan-Doku.

Das Schweizer Fernsehen begleitete mich, als ich für mein Buch Japan - Abseits von Kirschblüten und Kimono durch Japan reiste. Entstanden ist eine dreiteilige Dokumentarserie.

Patrick Rohr Kommunikation GmbH
Giessereistrasse 5, CH-8005 Zürich
+41 44 361 04 04MailTwitterFacebookLift