patrick rohr.

Bildschirmfoto 2021 02 10 um 22 08 04


Japan anders.

Japan

Mein Buch Japan - Abseits von Kirschblüten und Kimono zeigt ein anderes Japan, als man es als Tourist erlebt.

Während mehrerer Wochen bin ich mit meiner Fotokamera durch Japan gereist und habe Menschen getroffen, die mir ihre ganz persönliche Geschichte erzählt haben. Aus diesen Begegnungen ist ein Buch entstanden, das ein überraschendes Bild von Japan zeigt - eines abseits der gängigen Touristenklischees.

Neue Seidenstrasse.

Buch Seidenstrasse 3 D transparent

Für mein neues fotojournalistisches Buchprojekt Die neue Seidenstrasse - Chinas Weg zur Weltmacht (Orell Füssli Verlag, 2021) bin ich entlang der neuen Seidenstrasse von China bis nach Westeuropa gereist. Das Buch ist in der Schweiz, in Deutschland und in Österreich im Buchhandel und online erhältlich.

Fotojournalist.

Patrick Rohr (C) Peter Luethi 2

Als Fotograf und Journalist reise ich um die ganze Welt. Ich gestalte eigene Projekte und arbeite im Auftrag von NGOs wie Ärzte ohne Grenzen, Helvetas oder Biovision. Über diesen Link kommen Sie auf meine englischsprachige Fotowebsite .

Patrick Rohr Kommunikation GmbH
Riedtlistrasse 27, CH-8006 Zürich
+41 44 361 04 04MailTwitterFacebookBüro für AuftritteLift