patrick rohr.kommunikation patrick rohr.photojournalist
About NGO Projekte Bücher Ausstellungen Contact
Pinkmail5

Seit 2014 arbeite ich als Fotojournalist für NGOs. Ich produziere für sie Magazinbeiträge, Fotos für Spendenmailings, Videos und Multimediareportagen.

Nepal.

Helvetas Daulima Titel

Ein Jahr nach den verheerenden Erdbeben in Nepal besuchte ich im Auftrag von Helvetas das Dorf Marbu am Fusse des Himalaya. Das Dorf wurde durch die Erdbeben komplett zerstört. Dank eines Wiederaufbauprojekts aus der Schweiz haben die Bewohnerinnen und Bewohner nun wieder ein Dach über dem Kopf. 

Helvetas-Mailing_Seite_1

Laos.

0001

Im obersten Norden von Laos, nah bei der Grenze zu China, wächst der Tee nicht wie üblich an Büschen, sondern auf jahrhundertealten Bäumen. Für Helvetas habe ich die Teebäuerinnen und Teebauern bei Phongsaly besucht. 

Äthiopien.

0001

Für die Schweizer Entwicklungsorganisation Helvetas war ich 2017 in Äthiopien. Wir besuchten das Arbeitsprojekt SKY, das arbeitslosen Jugendlichen den Einstieg in die Arbeitswelt ermöglicht, und Wasserprojekte im Norden.

Uganda.

Lgbti-Uganda_Cpatrick-Rohr_M4B8400Lgbti-Uganda_Cpatrick-Rohr_M4B8400

Uganda wollte für homosexuelle Menschen die Todesstrafe einführen. Auf internationalen Druck hat die Regierung unter Yoweri Museveni davon abgesehen. Jetzt müssen Menschen, die bei homosexuellen Handlungen erwischt werden, 20 Jahre ins Gefängnis. Wer Mitglieder der LGBTI-Gemeinschaft nicht denunziert, wird für sieben Jahre eingesperrt. Für die Stiftung Rainbow Support Network reiste ich nach Uganda und porträtierte schwule, lesbische und transidente Menschen, die gegen alle Widerstände für ein menschenwürdiges Leben kämpfen.

About NGO Projekte Bücher Ausstellungen
Patrick Rohr Kommunikation GmbH
Riedtlistrasse 27, CH-8006 Zürich
+41 44 361 04 04mailfacebookinstalift