Roman Wasik, Trainer

Roman Wasik ist schon seit dem Gründungsjahr der Patrick Rohr Kommunikation für uns tätig. Zu Beginn arbeitete er als Journalist für die Basler Zeitung Standpunkte, später stand er regelmässig als Journalist in Medientrainings im Einsatz, bevor er die Leitung von Medientrainings übernahm. Hauptberuflich ist Roman Wasik Nachrichten-Anchor bei TV24 und Leiter Serien der TV-Senderfamilie der AZ Medien (TeleZüri, TeleBärn, Tele M1).

Nach dem Studium „Journalismus und Organisationskommunikation“ am Institut für Angewandte Medienwissenschaft in Winterthur arbeitete Roman Wasik rund drei Jahre als Redaktor für die Fernsehsendung konsumTV. Gleichzeitig absolvierte er die Ringier Journalistenschule. 2008 wechselte Roman Wasik als Reporter und Nachrichtensprecher zum Regionalsender TeleZüri. Dort war er bis Ende April 2013 fest angestellt, bevor er eine längere Reise ins Ausland unternahm.

Die Ausbildung zum Medientrainer hat er im Fachstab MIKA der Schweizer Armee unter der Leitung von Patrick Rohr absolviert.

 

Ein starkes Team
für starke Resultate!