patrick rohr.

Japan 2020.

Hier kann man sich für die Reise anmelden.


Reiseprogramm

1. Tag / Fr, 25. September 2020: Anreise

Direktflug ab Zürich am frühen Nachmittag Richtung Tokio.

2. Tag: Tokio

Ankunft am Morgen in der Hauptstadt Japans, wo uns Patrick Rohr auf einer Stadtführung sein ganz persönliches Tokio näherbringt.

3. Tag: Tokio

Heute zeigen sich uns die Gegensätze Tokios bei einer traditionellen Feuerzeremonie und dem Besuch des geschichtlichen Edo Museums, bevor wir uns am Abend von einer schrillen Roboter Show faszinieren lassen.

4. Tag: Tokio

Modern geht es im teamLab Borderless Museum weiter, wo wir in einzigartige digitale Kunstwerke eintauchen. Am Abend geniessen wir bei einer Bootsfahrt inkl. traditionell japanischem Nachtessen den Blick auf die Stadt.

5. Tag: Tokio – Kawaguchi See

Vom Arakurayama Sengen Park geniessen wir die einmalige Sicht auf den Vulkan Fuji, der mit einer Höhe von 3'776 m ü.M. den höchsten Punkt Japans bildet.

6. Tag: Kawaguchi See – Ainokura

Weiter geht es in das als Welterbe anerkannte Dorf Ainokura, wo eine traditionelle Szenerie und das altertümliche Leben Japans noch erhalten geblieben sind. Übernachtet wird in einem Minshuku, einem authentisch japanischen Haus.

7. Tag: Ainokura – Kanazawa

Als Kontrast zum traditionellen Japan am Vortag, besuchen wir heute das Museum für zeitgenössische Kunst des 21. Jahrhunderts in Kanazawa.

8. Tag: Kanazawa

Während einer Rundfahrt durch Kanazawa sehen wir unter anderem den Kenroku-en Garten, welcher zu den drei berühmten Gärten Japans zählt.

9. Tag: Kanazawa – Kyoto

Per Bahn nehmen wir die Strecke nach Kyoto in Angriff. Auf einer Tour durch Kyoto sehen wir unter anderem den Fushimi Inari-Taisha Schrein, der für seine Alleen aus tausenden von scharlachroten, sogenannten „Torii“, bekannt ist.

10. Tag: Kyoto

Wir erkunden eine der geschichtlich und kulturell bedeutendsten Städte Japans. Am Abend Besuch eines traditionellen Bühnenschauspiels.

11. Tag: Kyoto – Higashiyoshino

Im kleinen Bergdorf Higashiyoshino besuchen wir einen Bildhauer in seinem Atelier und werden sogar selbst aktiv. Übernachtung in einem traditionellen Ryokan.

12. Tag: Higashiyoshino – Osaka

Von dem 103 m hohen Sende- und Aussichtsturm „Tsutenkaku“ geniessen wir den Blick über die Millionenstadt Osaka.

13. Tag: Osaka – Miyajima

Auf dem Wasserweg legen wir heute einen Teil der Strecke nach Miyajima zurück, wo wir den berühmten Itsukushima Shrine besichtigen und anschliessend eine kleine Wanderung in der Gegend unternehmen.

14. Tag: Miyajima – Hiroshima

Wir besuchen das eindrückliche Friedensmuseum und den dazugehörigen Park, welcher zum Gedenken und zur Dokumentation des 1945 erfolgten Atombombenabwurfs errichtet wurde.

15. Tag: Hiroshima – Osaka

Nach unserer Rückkehr nach Osaka steht der Tag zur freien Verfügung bis zum gemeinsamen Abschiedsdinner.

16. Tag / Sa, 10. Oktober 2020: Rückreise

Rückflug am Morgen nach Zürich.


Programmänderungen vorbehalten!


Hinweis: Patrick Rohr begleitet die Reise ab Tokio, Tag 2 bis Osaka, Tag 15.

Patrick Rohr Kommunikation GmbH
Giessereistrasse 5, CH-8005 Zürich
+41 44 361 04 04MailTwitterFacebookLift