Analysen und eigene Texte

Am 12. Oktober 2013 war Patrick Rohr Gast in der SRF-Samstagabendsendung Gipfelstürmer mit Nik Hartmann.

Zum 20-jährigen Bestehen der Arena trat Patrick Rohr - zusammen mit den heutigen und allen ehemaligen Arena-Moderatoren - noch einmal in den Ring und moderierte einen Teil der Jubiläumssendung (23.8.2013).

Am Schweizer Fernsehen war Patrick Rohr als Holland-Experte in der Krönungssendung vom 30. April 2013 zu Gast.

 

Für die Niederländische Website Haarlemmerbuurt Amsterdam interviewt und fotografiert Patrick Rohr in regelmässigen Abständen alteingesessene Geschäftsleute aus dem Quartier. Im Januar 2013 Tante Annie und im März Leo Ensink.

Patrick Rohr mit einer dreiteiligen Analyse der zweiten US-Wahldebatte zwischen Barack Obama und Mitt Romney auf DRS3: um 05.40 Uhr, um 06.10 Uhr und um 06.40 Uhr (17.10.2012).

Holland vor den Neuwahlen 2012: Für Der Sonntag wagt Patrick Rohr eine Wahlprognose (9.9.2012).

Für die Basler Zeitung am Sonntag hat Wahlholländer Patrick Rohr eine Analyse des Gemütszustands der Niederlande geschrieben (8.7.2012).

Patrick Rohrs USA-Reisebericht in der Zeitschrift TELE (1.12.2011). Jetzt lesen

 

Patrick Rohr in der „Arena“ vom 29. April 2011 zum Thema „Quereinsteiger in die Politik“. Hier seine Antworten zur Frage nach den Risiken für Quereinsteiger, zum optimalen Verhalten und zur Debattierfähigkeit der anwesenden Politiker. Sehen Sie hier die ganze Sendung.

Ein Kommentar zur Ernennung von Peter Hartmeier zum Kommunikations-

chef der UBS in der Aargauer Zeitung (29.5.2010). Jetzt lesen

Patrick Rohr über das Attentat von Apeldoorn (NL) im SonntagsBlick (3.5.2009). Jetzt lesen

Eine Reportage von Patrick Rohr in der Schweizer Illustrierten über
seinen Besuch beim Schweizer Aids-Arzt Ruedi Lüthy in Simbabwe
(12.1.2009). Jetzt lesen

Für die SonntagsZeitung schrieb Patrick Rohr eine Analyse der
Abstimmungsarena zur Einbürgerungsinitiative (18.5.08). Jetzt lesen

Von Mai 2006 bis März 2008 führte Patrick Rohr für die Tageszeitung Blick fast 50 Interviews mit aussergewöhnlichen Persönlichkeiten. Eine Auswahl:


Extremsportlerin Evelyne Binsack

Komikerin Nadja „Nadeschkin“ Sieger

UNO-Sonderberichterstatter Jean Ziegler

Künstler Heinz Julen

Fernsehmoderatorin Susanne Kunz

Regierungsrat Hanspeter Uster

 

Was Patrick Rohr so
schreibt und sagt.